Polo Rider Cup 2021

Turnier Informationen

Polo Park Zürich nahm an der ersten Ausgabe des Polo Rider Cup in Chantilly, Frankreich, teil.

Das aus 12 Teams aus 8 Länder bestehende Turnier fand über 10 Tage im Polo Club du Domain de Chantilly statt, auf dem Handicap Level von 10-12. Anders als andere Poloturniere ist der Polo Rider Cup ein Vereinswettbewerb mit den besten Poloclubs weltweit. Wie etwa die „Champions League of Polo“.

Polo Park Zürich geling es, sich bis in das Finale zu kämpfen.

Das Turnier endete am Sonntag, den 20. Juni mit dem Finale zwischen den beiden ungeschlagenen Teams des Turniers, dem Polo Park Zürich und dem Deauville International Polo Club.

Der Polo Park Zürich gewann mit 10:4 gegen den Deauville International Polo Club.

Die ersten beiden Chukker waren zwischen beiden Teams ausgeglichen, mit nur einem Tor Vorsprung zugunsten des Schweizer Teams am Ende des zweiten Chukkers, aber ab dem dritten Chukker dominierte der Polo Park Zürich das Spiel.

Der Polo Park Zürich erzielte beim vierten Chukker drei weitere Tore mit beeindruckenden Toren von Min Podesta und Carlos Solari, die alle Tore des Teams erzielten.

Zu Beginn des letzten Chukkers stand es 10-3 und der 15-jährige Ulysse Eisenchteter erzielte sein zweites Tor des Spiels, aber der Polo Park Zürich blieb im Spiel unschlagbar.

Elena Venot wurde zur MVP des Turniers ernannt und Min Podestas Pony „Pirómana“ gewann den Preis für das beste Spielpony.

Datum:

10.06.2021

Kategorie:

High Goal

Handicap:

10/12

Austragungsort:

Polo Club du Domaine de Chantilly

Dokument:

PDF öffnen